Energie-News Artikel

Schweizweit beliebteste Elektroautofahrzeuge
12. Mai 2020

Schweizweit beliebteste Elektroautofahrzeuge


Verkaufszahlen von Tesla, Renault und BMW


Bei rein elektrisch angetriebenen Personenfahrzeugen erweist sich das Model 3 von Tesla in diesem Jahr bisher als der beliebteste Neuwagen. Gemäss einer Statistik von Auto-Schweiz wurden im ersten Quartal rund 1.100 solcher Autos verkauft. Gefolgt von Renault Zoe mit rund 760 verkauften Fahrzeugen und 230 verkauften BMW i3. Das Model 3 und der i3 mussten im Vergleich zu den Verkaufszahlen der Vorjahresperiode allerdings jeweils ein Minus von 41,5 Prozent beziehungsweise 21,6 Prozent hinnehmen, während der Zoe um 44,1 Prozent zulegen konnte.

Insgesamt wurden in den ersten vier Monaten dieses Jahres 6.344 Fahrzeuge mit einer Lademöglichkeit verkauft. Zu dieser Kategorie gehören neben den Elektroautos auch Benzin- und Diesel-Hybrid sowie Range Extender. Im Vorjahr waren noch 5.209 Fahrzeuge mit einer Lademöglichkeit verkauft worden.



Quelle: Energate-Messanger vom 08.05.2020

Bildquelle: unsplash